• Browseranmeldung

• Um unsere Arbeitsumgebung an allen Geräten (Computer, Tablets, Smartphones) optimal nutzen zu können solltest du entweder den Browser

Google Chrome

Microsoft Edge

verwenden.

Dabei solltest du dich mit deiner Schul-E-Mail-Adresse im jeweiligen Browser rechts oben anmelden, indem du

1. auf das kreisrunde Feld mit der grauen Figur bzw. dem Anfangsbuchstaben deines Namens klickst:
            Chrome:           Edge:
          2. Synchronisieren auswählst
          3. E-Mail-Adresse vorname.nachname@msprem.at und Passwort eingibst
            (Lehrer: v.nachname@msprem.at !)
          4. diese Daten mit dem Benutzerkonto verknüpfst.

Wie die weiteren Schritte in den Browsern ablaufen, wird für beide Browser auf den folgenden Seiten kurz beschrieben.

Daten verknüpfen und synchronisieren in Chrome

Danach die Synchronisierung aktivieren.

Jetzt öffnen sich ein paar Tabs, die du einfach schließen kannst. Wenn links oben in der Lesezeichenleiste “Schule” erscheint, hat alles geklappt.

Unter Schule befinden sich Links zu den wichtigsten Webseiten!

Synchronisierung in Edge

Nach dem Klicken auf das Icon rechts oben

erscheint

Auf “Zum Synchronisieren von Daten anmelden” klicken und mit der Schul-E-Mail-Adresse wie in Chrome anmelden.

Anmeldung bei Microsoft 365

In beiden Browsern sollte in der oberen Leiste die Office-App installiert sein.

Klicke auf dieses Icon und melde dich mit dem Schulkonto an.

Danach hast du auch in deinem Browser einen schnellen Zugriff auf deine E-Mails (Outlook) und die anderen in der Schule verwendeten Microsoft 365-Programme.