• Direktion HDir. Reinhard Jagersbacher, BEd

• Sehr geehrte Eltern!

Als Schulleiter der MS Premstätten darf ich Sie herzlich begrüßen und freue mich, dass Sie uns Ihre Kinder anvertrauen. Ich kann Ihnen und Ihren Kindern versichern, dass meine LehrerInnen und ich uns dieser großen Verantwortung bewusst sind.  Wir bemühen uns um ein Bildungsangebot, das einen hervorragenden Grundstock  für jede weiterführende Schule bildet. Unzählige positive Rückmeldungen von ehemaligen SchülerInnen bestätigen dies. Aber auch Kinder, die nicht so leistungsstark sind,  sind uns sehr wichtig. Gerade diese Kinder brauchen ein besonderes Maß an pädagogischer Unterstützung! Gezielte Fördermaßnahmen kommen dabei zum Tragen!

Besonders wichtig ist mir, dass Ihre  Kinder an unserer Schule ein Umfeld vorfinden, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich entsprechend ihrer Anlagen entfalten und  entwickeln können. Klare Regeln im Umgang miteinander und deren Einhaltung schaffen dazu die Voraussetzungen. Orientierung schafft Sicherheit!

Die tägliche Unterrichtsarbeit hat sich in den letzten Jahren aufgrund verschiedenster Umstände deutlich erschwert. Aus diesem Grunde weiß ich es als Leiter dieser Schule sehr zu schätzen, mit so einem engagierten LehrerInnenteam arbeiten zu dürfen.  Im Sinne einer gelungenen  Schulpartnerschaft bitte ich Sie, werte Eltern, sich durch Ihre Mitarbeit am Schulgeschehen zu beteiligen und bei offenen Fragen mit mir in Verbindung zu treten!