• WIEN-WOCHE 2023

• Vom 6.-10. November konnten die SchülerInnen der 4a und 4b ihr Wissen über die österreichische Bundeshauptstadt mit allen Sinnen erweitern und vertiefen.

Auf dem Programm standen dabei unter anderem ein Besuch des Parlaments, des Hundertwasserhauses, der Spanischen Hofreitschule, vom Schloss sowie dem Tiergarten in Schönbrunn und der UNO-City. Die Höhepunkte der Woche bildeten aber wohl der Prater und das Musical „Rebecca“ im Raimundtheater. Diese Veranstaltung kann am besten der Kaiser höchstpersönlich zusammenfassen: „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.“

• Kennenlerntage in Deutschlandsberg

• Erlebnisreiche Kennenlerntage ganz nach dem Motto „Teamwork makes the dream work“ liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der 1a und 1c Klasse. Dort konnten sie  bei abwechslungsreichen Strategiespielen im Freien als auch beim abenteuerlichen Bogenschießen, Kistenstapeln oder Klettern ihre persönlichen Grenzen austesten und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Für beste Laune am Abend sorgten das gemeinsame Kartenspielen, das Austoben auf der Kegelbahn und die schmackhafte Verpflegung im JUFA Deutschlandsberg. Vielen Dank für den großartigen Start ins erste Schuljahr an der MS Premstätten!