• Das war er, unser Tag der offenen Tür

• Am Samstag, den 19.11.2022, standen die Türen der MS Premstätten für Groß und Klein weit offen.
            Zahlreiche Eltern und Kinder nutzten die Gelegenheit und machten sich ein Bild von unserer Schule. Am Haupteingang wurden alle Gäste mit musikalischer Begleitung herzlich willkommen geheißen und zur Eröffnung versammelten sich alle im Mediensaal. Dort hieß Herr Direktor Reinhard Jagersbacher mit dem Schulchor (unter der Leitung von Frau Mag. Hannah Meixner) und seinem gesamten Team alle herzlich willkommen und gab einen allgemeinen Überblick über die Schule und deren Entwicklung. Nach einer unterhaltsamen Videopräsentation, welche Einblick über das abwechslungsreiche und vielseitige Lehren und Lernen im Schulalltag der Mittelschule gab, lud der Schulleiter die Kinder und Eltern ein, unser Haus näher zu erkunden. Es gab die Möglichkeit, sich von SchülerInnen durch das Haus führen zu lassen, um alles zu entdecken. Die LehrerInnen gaben den BesucherInnen mit Unterstützung einiger SchülerInnen kreative Einblicke in die einzelnen Unterrichtsfächer und Organisationen unserer Schule (Digitale Schule, Schulsozialarbeit, StreitschlichterInnenteam, Schulbibliothek, …) und luden auch dazu ein, selbst aktiv zu werden. Viele wagten sich auch in den Physiksaal, wo spektakuläre Versuche mit Funken und Flammen gezeigt wurden!

Für weitere Fragen und einen gemütlichen Ausklang bot sich das Café der Mittelschule an, wo mit Mehlspeisen und Getränken in entspannter Atmosphäre miteinander gesprochen werden konnte.