• Things-sharing

• In Anlehnung an „food-sharing“ und im Rahmen des katholischen Religionsunterrichtes mit dem Themenschwerpunkt Schöpfungsverantwortung entstand die Idee von „things-sharing“ – Dinge teilen. Die Schülerlinnen und Schüler wurden eingeladen, zu Hause Nachschau zu halten. Oft besitzt man Dinge, die ungebraucht oder fast wie neu sind und man hat keine Verwendung (mehr) dafür. Bücher, die nur einmal gelesen wurden, können einer neuen Besitzerin/einem neuen Besitzer Freude bereiten. Spiele finden in unserem Kasten genauso Platz wie Notizbücher und Kugelschreiber, die von der Familie Kainz aus der 1a gespendet wurden. In der 2a Klasse wurden gebrauchte Buntstifte gesammelt und gespitzt und in den Kasten gegeben. So leisten wir an der Schule mit dem „Fair-wenden statt verschwenden Kasten“ einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Bewusstseinsbildung und Schöpfungsverantwortung.