• Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

• Liebe Eltern!

Für eine Anmeldung an der MS Premstätten brauchen wir folgende Unterlagen im Original:

• Schulnachricht der 4. Klasse
            • Geburtsurkunde
            • Meldezettel
            • wenn vorhanden: Staatsbürgerschaftsnachweis
            • SV-Nummer
            • das ausgefüllte Anmeldeformular, das sie hier als pdf finden.

Anmeldefrist: Mo, 26.2. - Fr, 08.03.2024 persönlich im Sekretariat: 08:00 - 13:15 oder nach telefonischer Vereinbarung: 0676/ 5240603

• Vienna English Theatre: Virtual Heroes

• And again it was possible for our students of Year 2, 3 and 4 to see the actors of the Vienna English Theatre in Orpheum in Graz as part of their Schooltours, performing their show “Virtual Heroes” on December 6th, 2022.
            “Virtual Heroes” deals with important issues, that many young people encounter nowadays: social media, avatars, love and even bullying. These were some of the reasons why the play was such a big hit with the children. Along with involving them in the show.

• Hoher Besuch in der MS Premstätten

• Katharina Guggi, Mira Pock und Laura Wirtz haben einen Tag ihrer Ferien gespendet und die Sternsingeraktion der katholischen Jungschar unterstützt, um so einen Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten. Gut erprobt haben sie die Botschaft der Nächstenliebe von Klassentür zu Klassentür, ins Konferenzzimmer und in die Direktion getragen. DANKE den drei Königinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement!

• Einladung zum Informationsabend

• Am Do, 19.1., findet um 18:30 im BE-Saal ein Elterninformationsabend statt. Dieses Angebot richtet sich an alle interessierten Eltern, die ihr Kind nach der 4. Klasse VS an der MS Premstätten anmelden möchten, auch an jene,  die am Tag der offenen Tür keine Zeit für einen Besuch hatten.
            Wir bitten um Voranmeldung unter sekretariat@msprem.at oder unter 0676/ 5240603

• Die Weihnachtsgeschichte - Besuch im Next Liberty

• am 22.12. machten sich die 1. und 2. Klassen auf den Weg nach Graz, um sich im Next Liberty die Weihnachtsgeschichte anzuschauen. Vor dem Theaterbesuch standen verschiedene Aktivitäten am Programm, wie ein Apothekenworkshop im Graz-Museum oder eine Suche nach Spuren aus dem Mittelalter im Graz und ein Besuch der Eiskrippe. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Einstimmung auf Weihnachten.